0 2 Minuten 1 Jahr

Nach dem 3:1 Sieg zum Auftakt des Jahres in Wenholthausen ist auch der erste Heimspielauftritt des FCC in 2023 geglückt. Am Ende stand ein ungefährdeter 5:0 Sieg gegen den FC Remblinghausen II zu Buche.

Sergej Taktajew hatte mit dem frühen 1:0 nach schöner Kombination die Weichen schnell auf Sieg gestellt. Kurz darauf wurde Philipp Runge vom gegnerischen Torwart im Kampf um den Ball gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte David Sommer zum 2:0.

In der Folge schlichen sich kleine Konzentrationsschwächen in das Spiel des FCC ein, die Gäste kamen nun besser ins Spiel, ohne aber eine klare Torchance zu erspielen. Das Geschehen spielte sich nun vorallem im Mittelfeld ab.

Kurz vor der Pause konnte der FCC dann aber wieder einen Zahn zulegen. Nach Vorlage von Cedric Hoffmann schob Stephan Mütherich zum 3:0 ein (40.), kurz vor dem Pausenpfiff konnte Cedric Hoffmann dann nach Vorlage von Sergej Taktajew und mit Unterstützung der Lattenunterkante auf 4:0 stellen.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie nach einigen Wechseln. Zudem pfiff der Schiedsrichter die heimischen Angreifer mehrmals wegen Abseits zurück, richtig waren diese Entscheidungen aber leider nur in einem Bruchteil der Fälle.

Einmal konnte der FCC aber noch zuschlagen, nach erneuter Vorlage von Sergej Taktajew traf der eingewechselte Robin Allebrodt zum 5:0 Endstand.

In der nächsten Woche spielt der FCC bereits am Samstag, den 25.03. um 15 Uhr in Meschede-Olpe. Gastgeber ist dann der FC Gartenstadt Meschede.