Als eine von nur 29 Personen im gesamten Verbandsgebiet des FLVW wurde unser Jugendleiter Manfred Luig im Rahmen der Aktion „Corona-Helden“ für sein besonderes ehrenamtliches Engagement im Jahr 2020 ausgezeichnet. Durch sein Handeln konnten im letzten Jahr u.a. trotz strenger Hygieneauflagen Aktionen wie das Fußballferiencamp, der FCC Naturtag oder die FCC Weihnachtsaktionen durchgeführt werden, um trotz der Einschränkungen während der Pandemie ein Mindestmaß ein sozialer Interaktion zu gewährleisten.

Zudem wurde es durch seine (Vor-)arbeit möglich, dass der FCC beim Wettbewerb der Sparkasse Mitten im Sauerland als auch beim Wettbewerb von Radio Sauerland zum Jahresende 2020 ausgezeichnet wurde.

Sobald es die Umstände zulassen ist eine Preisverleihung im Sportzentrum Kaiserau vorgesehen.

Der FCC dankt Manfred Luig für seine unschätzbare Arbeit, seine vielen Arbeitsstunden zur Förderung und Entwicklung unseres Vereins und das stets vertrauensvolle Miteinander. Ohne sein Wirken wäre unser Verein in vielen Bereichen nicht so gut aufgestellt wie er es heute ist. Danke Manni!