In den Herbstferien veranstaltet die Jugend-Abteilung des FC 1926 Cobbenrode e. V. gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern SV Dorlar-Sellinghausen e. V. und FC Arpe-Wormbach e. V. ein Fußball-Camp. Das Fußball-Camp findet in der Zeit von Freitag, 16. bis Samstag, 17. Oktober 2020, jeweils von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr, statt. Teilnehmen können alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2010 und 2011, die der Jugendspielgemeinschaft Cobbenrode / Dorlar-Sellinghausen / Arpe-Wormbach angehören.

Unter professionellen Trainingsbedingungen und mit fußballspezifischen Anleitungen, Hilfe-stellungen und Technikschulungen werden in mehreren Trainingseinheiten Ballannahme / –mitnahme, Dribbeln, Torschusstechniken, Anbieten und Freilaufen eingeübt.

Die REWE-Group in Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball Bund (DFB) unterstützt wieder das Fußball-Camp durch Ernährungsberatung und Trainingsmodule (Informationen hierzu: www.torhunger.de).

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) besucht mit dem DFB-Mobil das Fußball-Camp am Samstag, 17.10.2020, 10:00 Uhr, und bietet ein tolles Erlebnis für die JSG-Junioren sowie eine intensive Qualifizierungsmaßnahme für alle Jugend-Trainer.

Die Jugend-Trainer werden in das Demonstrationstraining, das von zwei lizensierten DFB-Teamern durchgeführt wird, aktiv einbezogen. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern direkt und unkompliziert praktische Tipps für ihren Trainingsalltag zu geben. Im Anschluss an die Trainingseinheit wird  in einem Trainergespräch über aktuelle Themen des Fußballs informiert.

Alle Jugend-Trainer der Jugendspielgemeinschaft Cobbenrode / Dorlar-Sellinghausen / Arpe-Wormbach sind herzlich eingeladen.