Die Jugend-Abteilung des FC 1926 Cobbenrode e. V. veranstaltet auch im Jahr 2021 gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern SV Dorlar-Sellinghausen e. V. und FC Arpe-Wormbach e. V. Fußballtrainingcamps für Jungen und Mädchen. Die Fußballcamps finden statt

Mittwoch, 11. August bis Samstag, 14. August 2021 (Sommerferien) sowie

Donnerstag, 14. Oktober bis Samstag, 16. Oktober 2021 (Herbstferien)

täglich von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr,

Teilnehmen können alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 16 Jahren aus der Region.

Die JSG-Fußball-Camps bieten ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm und spannende Wettbewerbe an allen Trainingstagen. Dabei steht der Spaß im Vordergrund! Spielerische Aufwärmprogramme, intensive Trainingseinheiten und tolle Wettbewerbe stehen auf dem Tagesplan – professionell betreut durch ausgewählte Fußballtrainer!

Hier ist jeder ein kleiner Fußballprofi! Die fußballbegeisterten Kids haben die Möglichkeit, in verschiedenen Trainingseinheiten ihr Fußballkönnen zu verbessern und unter Beweis zu stellen. Dabei fördern die erfahrenen Trainer und Betreuer die sportliche und soziale Entwicklung der Teilnehmer/-innen und legen großen Wert auf Toleranz, Fairness und Respekt.

Täglich werden zwei Trainingsblöcke mit je vier Trainingseinheiten durchgeführt, bei denen verschiedene Schwerpunkte gelegt werden: Dribblingschule, Schusstechnik, Koordination und vieles mehr! Die täglichen Wettbewerbe bilden den perfekten Abschluss eines jeden Trainingstages.

Jedes Kind wird zu Beginn des Camps seinem Alter entsprechend einer Gruppe zugeordnet. Eine solche Gruppe besteht aus 10 bis max. 14 Teilnehmer. Nach Rücksprache mit den Trainern und Betreuern können am Eröffnungstag des jeweiligen Fussball-Camps Wünsche betreffend der Gruppeneinteilung angebracht werden.

Die JSG-Fußball-Camps bieten Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 16 Jahren Fußballspaß mit bester Betreuung:

• Einteilung in Erlebniscamps (6 bis 10 Jahre) und Leistungscamps (11 bis 16 Jahre),
  • spezielle Mädchen-Teams und Torwarttraining (täglich mindestens 90 Minuten),
  • Trainingsprogramm nach neuesten Methoden mit modernem Trainingsequipment,
  • tägliche Wettkämpfe und Turniere,
  • ausgewogenes Mittagessen sowie Obst und Getränke.

Die REWE-Group in Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball Bund (DFB) unterstützt die Fußball-Camps durch Ernährungsberatung und Trainingsmodule (Informationen hierzu: www.torhunger.de).

Der Teilnahmebeitrag Person beträgt 80,00 Euro / Teilnehmer/in, wobei in dem Preis ein Fußball und eine Trinkflasche sowie gesunde Snacks und Getränke an den Veranstaltungstagen enthalten sind. Ein Geschwister-Rabatt beträgt für das 2. Kind 5% und für das 3. und jedes weitere Kind 10%.

Anmeldungen sind ab sofort möglich bei Daniela Rademacher (Mobil: 0160 1858098, E-Mail: daniela.soest@gmx.de) unter Angabe von Name, Alter, Mobil-Rufnummer, E-Mail-Adresse.