0 3 Minuten 6 Monaten

Gebt dem FCC und dem Jugendförderverein Euer Votum!

Die „Sparkasse Mitten im Sauerland“ sucht in Kooperation mit dem „SauerlandKurier“ die „Vereine des Jahres 2023“. Insgesamt 85.000 Euro stellt die „Sparkasse Mitten im Sauerland“ in diesem Jahr zusätzlich für die Vereine in den Kommunen Meschede, Schmallenberg, Finnentrop und Eslohe zur Verfügung.

In den fünf Kategorien Sport, Kunst/Kultur/Musik, Brauchtum, Soziales und Publikum werden je 20 Preise von 250,00 bis 2.500,00 Euro ausgelobt. In diesem Jahr gibt es zudem drei Sonderpreise mit jeweils 2.500,00 Euro:

• Innovationspreis: Für das Projekt, das besonders zukunftsorientiert, digital oder nachhaltig ausgerichtet ist.
  • Gemeinschaftspreis: Für das Projekt, das nach Fertigstellung besonders vielen Menschen zugutekommt.
  • Beste Bewerbung: Für den Verein mit der kreativsten, aufwendigsten oder einfallsreichsten Bewerbung.

Ab dem 1. November sind alle Bewohnerinnen und Bewohner der Kommunen Meschede, Schmallenberg, Finnentrop und Eslohe einen Monat lang aufgerufen, für ihre Vereine über die Homepage der „Sparkasse Mitten im Sauerland“ oder des „Sauerlandkuriers“ online abzustimmen. Das Resultat der Online-Abstimmung entscheidet beim Publikumspreis zu 100 Prozent. In den anderen Kategorien Sport, Kunst/Kultur/Musik, Brauchtum und Soziales entscheidet eine Jury.

An dem Wettbewerb „Vereine des Jahres 2023“ haben sich beteiligt

der „FC 1926 Cobbenrode e. V.“ in der Kategorie „Sport“ mit dem Wettbewerbsbeitrag „Fun und Trendsport im FC 1926 Cobbenrode e. V., Machen, was nicht jeder macht!“

und

der „Verein zur Förderung der Jugendarbeit des FC Cobbenrode e. V.“ in der Kategorie „Soziales“ mit dem Wettbewerbsbeitrag „„Frühförderung von Kindern im Sportverein, Früh übt sich, wer …!“

Gebt sowohl dem „FC 1926 Cobbenrode e. V.“ als auch dem „Verein zur Förderung der Jugendarbeit des FC Cobbenrode e. V.“ auf den Internet-Portalen der „Sparkasse Mitten im Sauerland“ oder des „Sauerlandkuriers“ Eure Stimme. Folgt hierzu den nachfolgenden ‘Links‘:

FC 1926 Cobbenrode e. V.:

Verein zur Förderung der Jugendarbeit des FC Cobbenrode e. V.:

Für Euer Votum danken Euch der „FC 1926 Cobbenrode e. V.“ und der „Verein zur Förderung der Jugendarbeit des FC Cobbenrode e. V.“ sehr.