0 2 Minuten 6 Monaten

Nach einer mehrjährigen, auch coronabedingten Pause, konnte nach 2019 endlich wieder die beliebte Cobbenroder Schock-Meisterschaft im Sportheim ausgetragen werden.

Am Halloweenabend trafen sich würfelfreudige Spieler aus Cobbenrode und Umland (HSK & OE), um den diesjährigen Meister auszuspielen. Der FCC freute sich dabei besonders über viele neue Gesichter, aber auch über die erfahrenen Rückkehrer nach der Auszeit.

Es wurden zunächst sechs nacheinander geschaltete Vorrunden an jeweils sechs Tischen ausgespielt. In diesen Vorrunden konnten die Spieler mittels guter Platzierung möglichst viele Punkte für die Gesamtwertung erarbeiten, um sich so für das anschließende Finale der sechs besten Spieler qualifizieren zu können.

Pascal Meisterjahn dominierte dabei die Vorrunden des Abends und konnte an fünf aus sechs Runden an seinem Tisch als Sieger hervorgehen.

Neben ihm komplettierten Elena Schulte, Cedric Hoffmann, Carla Breidebach, Leonie Rickers und Björn Korte das im Anschluss gespielte Finale.

In dieser Konstellation wurde dann zu später Stunde ein sehr spannendes Finale ausgetragen, wobei alle sechs die gleichen Chancen auf den begehrten Titel hatten.

Cedric Hoffmann (Platz 6) und Pascal Meisterjahn (Platz 5) schieden durch Pech im Finale schon leider sehr frühzeitig aus und kurze Zeit später war auch für Carla Breidebach (Platz 4) das Turnier beendet.

Im Anschluss spielten die drei verbliebenen Spieler den Titel in einem längeren Fight wie folgt aus:

Platz 1: Elena Schulte

Platz 2: Björn Korte

Platz 3: Leonie Rickers

Somit konnte sich Elena Schulte mit dem diesjährigen Titel des FCC-Schockturniers krönen.

Den goldenen Kürbis ergatterte sich Sergej Taktajew, der als Tabellenletzter aus dem Turnier hervorgegangen ist.

Der FCC bedankt sich bei allen Teilnehmern für den reibungslosen, unterhaltsamen und auch feuchtfröhlichen Abend und freut sich bereits auf die Neuauflage im Jahr 2024.