0 5 Jahren

Die Vereine FC Arpe/Wormbach 1992 e. V., FC 1926 Cobbenrode e. V. und SV Dorlar-Sellinghausen e. V. haben sich in einer Kooperationsvereinbarung verpflichtet, zur Förderung des Jugendfußballs zu kooperieren. Die Jugend-Spielgemeinschaft ‘JSG Cobbenrode/ Dorlar/ Sellinghausen/ Arpe/ Wormbach‘ nimmt mit Junior(inn)en-Mannschaften  in allen Altersklassen am Spielbetrieb des Fußball- und Leichtsthletikverbandes Westfalen (FLVW), Hochsauerlandkreis, teil.

Mit der Bildung der Jugend-Spielgemeinschaft (JSG) verbinden die beteiligten Vereine das Ziel, jedem Kind / Jugendlichen (Junge oder Mädchen) das Fußballspielen zu ermöglichen, das Niveau der sportlichen Ausbildung der Jugendspielerinnen und -spieler zu erhöhen und gleichzeitig den sportlichen Erfolg der Vereine zu steigern.

Gegenüber den Verbänden werden die Interessen der JSG verantwortlich durch die Geschäftsführung der JSG vertreten. Die Federführung wechselt im Regelfall turnusmäßig nach jeder Saison zwischen den beteiligten Stammvereinen oder wird gemeinsam gesondert vereinbart.

Die Geschäftsführung der JSG obliegt derzeit dem FC 1926 Cobbenrode e. V.