Die Jugendabteilung des FC 1926 Cobbenrode e. V. konnte sich einen lang gehegten Wunsch erfüllen und einen mobilen Street Soccer Court beschaffen. Die Anschaffung des mobilen „Street Soccer Courts“ nebst dem erforderlichen Pkw-Koffer-Anhänger zum Transport machte die finanzielle Unterstützung des Vereins zur Förderung der Jugendarbeit des FC Cobbenrode möglich. Die Jugendabteilung dankt dem Jugendförderverein sehr herzlich.

Der mobile Court hat eine Spielfeld-Größe von 18 m x 12 m und ist damit ideal geeignet für Kleinfeld-Turniere mit 6 – 8 Spielern. Das Minispielfeld ist als Komplettlösung mit einem Banden-System aus bruchsicheren PE-Elementen angefertigt und mit einer Fangnetzanlage ausgestattet. Er wird auf einem zweiachsigen Pkw-Koffer-Anhänger transportiert und ist nach Anleitung leicht und schnell aufzubauen.

Neben einer Eigennutzung ist auch ein Verleih des mobilen ‘treet Soccer Courts vorgesehen. Er eignet sich für unterschiedlichste Events, wie Betriebsfeiern, Tage der offenen Tür, Fußballturniere, Stadtfeste oder Auftritte im Rahmen eines Fußball-Sponsorings.