blue-flower.png

Eine vorallem in der zweiten Hälfte enttäuschende Leistung führte heute zu einer 1:4 Niederlage des FCC gegen die SG Berge/Calle-Wallen. Der einzige Treffer für unsere Elf fiel per Eigentor. Dabei begann das Spiel eigentlich ordentlich, Cobbenrode hatte mehr Spielanteile und die ersten zwei gefährlicheren Torabschlüsse.

Die Gäste waren zunächst nur nach Standards gefährlich; diese hatten es aber allesamt in sich. So war es letztlich auch folgerichtig, dass das erste Tor für die SG nach einem Eckball erzielt wurde (17.). Cobbenrode hatte nun etwas zu kämpfen, bekam aber Schützenhilfe der Gäste - eine am ersten Pfosten verlängerte Ecke lenkte ein Berger Verteidiger unglücklich zum 1:1 ins eigene Tor (30.).

Nach dem Seitenwechsel schlug das Pendel zugunsten der Gäste aus. Nach einem Konterangriff überlupfte ein SG-Stürmer Daniel Stengritt zum 1:2 (50.). Der FCC bemühte sich zwar, es fehlten aber jegliche Mittel um vor dem Tor der Gäste gefährlich zu werden. Die SG begnügte sich nun mit konzentrierter Defensivarbeit und gelegentlichen Kontern, die aber allesamt mit mehr Konsequenz vorgetragen wurden als die Angriffe des FCC. Das 1:3 (74.) und 1:4 (89.) waren somit letztlich nur folgerichtig. Die einzige klare Torchance der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft in der 86. Minute, hier stand der Pfosten aber im Wege. Die SG Berge/Calle-Wallen setzt sich somit oben fest - der FCC mit drei Punkten aus vier Spielen leider unten.

Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft beim BC Eslohe II. Anstoß ist am 10.09. um 12.45 Uhr.

 

 

725 Jahre Cobbenrode

Zum Auftakt des Festjahres: Große Silvesterparty in der Schützenhalle

weitere Informationen und Anmeldung

Die nächsten Pflichtspiele

Kreisliga A:

FC Cobbenrode - FC Fleckenberg/Grafschaft (24.11., 19 Uhr)

Kreisliga C:

FC Fleckenberg/Grafschaft II - FC Cobbenrode II (03.12., 12.45 Uhr)

 

Rabatte für FCC Mitglieder

Alle Mitglieder des FC 1926 Cobbenrode erhalten beim Einkauf bei Pfiff Sport, Freienohl, einen Rabatt von 20% auf Fußball- und Hallenschuhe.

 
 

Partner des FCC

Kinder stark machen

Norderneyfahrt 2017

Termin jetzt schon vormerken!

 

Donnerstag, 09. August 2018 – Montag, 13. August 2018