blue-flower.png

Am gestrigen Abend zog die Elf von Trainer Sebastian Schulte in die dritte Runde des Kreispokals ein.

Unsere erste Mannschaft ging nach 15 Minuten nach schöner Vorarbeit von Stephan Mütherich durch Arsen Balabani in Führung.  Mitte der Ersten Halbzeit hatten sie die Chance durch einen Elfer auf 2:0 zu erhöhen, zuvor wurde Stephan im 16er gefoult. Pascal Meisterjahn trat an und traf leider nur den Pfosten. Bis zur Halbzeit ergaben sich auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen, so dass es beim 1:0 aus unserer Sicht blieb.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam auch der Gastgeber besser ins Spiel und erspielte sich auch einigen Chancen. FC-Torwart Sebastian Stengritt zeigte sich aber in guter Form und konnte alle gefährlichen Bälle abwehren. In der 73. und 74. Spielminute gelang unserer Mannschaft dann ein Doppelschlag, sodass die Begegnung nach kurzer Zeit bei einem Stand von 3:0 aus unserer Sicht entschieden war. Beide FC-Treffer erzielte der in der zweiten Hälfte gut aufgelegte Sergej Taktajew.Aber auch Lennetal kam in der Folge noch zu einigen Chancen, die jedoch ungenutzt blieben, da sie nicht zwingend genug vor dem Tor waren. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte Pascal Meisterjahn in der 80. Spielminute. Der Treffer fiel in ähnlicher Weise wie die anderen zuvor. Nachdem der Ball wurde zuerst durch gutes Pressing im Mittelfeld erobert und dann wurde schnell nach Vorne umgeschaltet. Durch einen Querpass in die Mitte konnte der Angriff dann erfolgreich vollendet werden.

Das Spiel endete somit mit 4:0 für den FCC. Das Ergebnis war am Ende auch in der Höhe verdient.

In der dritten Runde des Kreispokals trifft unsere Mannschaft am Freitag, den 20. September auf den SV Brilon. Der SV Brilon bezwang in der zweiten Runde die SG Siedlinghausen-Silbach/Elpe mit 10:0. Mit dem SV Brilon kommt ein schwerer Gegner nach Cobbenrode. Da das nächste Pokalspiel ein Heimspiel ist, freut sich der FC Cobbenrode auf viele Fans.

725 Jahre Cobbenrode

Zum Auftakt des Festjahres: Große Silvesterparty in der Schützenhalle

weitere Informationen und Anmeldung

Die nächsten Pflichtspiele

Kreisliga A:

SG Berge/Calle-Wallen - FC Cobbenrode  (01.12., 19 Uhr)

Kreisliga C:

FC Fleckenberg/Grafschaft II - FC Cobbenrode II (03.12., 12.45 Uhr)

 

Rabatte für FCC Mitglieder

Alle Mitglieder des FC 1926 Cobbenrode erhalten beim Einkauf bei Pfiff Sport, Freienohl, einen Rabatt von 20% auf Fußball- und Hallenschuhe.

 
 

Partner des FCC

Kinder stark machen

Norderneyfahrt 2017

Termin jetzt schon vormerken!

 

Donnerstag, 09. August 2018 – Montag, 13. August 2018