blue-flower.png

Einen Kantersieg konnte unsere erste Mannschaft heute beim BC Eslohe II erzielen. Durch Tore von Manuel Schulte (4x), Julian Stengritt, Sergej Taktajew, Matthias Arens und Sebastian Schulte konnte die Elf von Trainer Mladen Jankovic den zweiten Sieg in der englischen Woche einfahren.

Nach verteiltem Beginn schlug Manuel Schulte nach einer guten Viertelstunde das erste Mal zu - ein Pass in die Schnittstelle wurde von der Esloher Verteidigung unglücklich verlängert, der Torwart konnte nur abklatschen lassen, so dass Manuel leichtes Spiel hatte, das 1:0 zu erzielen.

In der Folge wurde Cobbenrode immer sicherer und kontrollierte das Spiel. Nachdem eine Abseitsfalle der Esloher komplett fehlschlug war Sergej Taktajew auf rechts frei durch; seine Flanke für Manuel Schulte war etwas zu lang, Manuel konnte den Ball aber für den nachrückenden Julian Stengritt auflegen, der das 2:0 erzielte (28.). Trotz weiterer Chancen (u.a. ein Pfostenschuss von Stephan Mütherich) fielen bis zur Pause keine weiteren Tore.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Gastgeber nochmal angreifen, bekamen aber nur eine Minute nach Wiederanpfiff das 3:0 eingeschenkt. Nach einem Freistoß setzte Matthias Arens energisch nach und spitzelte den Ball schließlich am Esloher Keeper vorbei ins Tor.

Nach diesem Tor war der Widerstand des BC sichtlich gebrochen. Die Esloher Abwehrkette wurde nun ein ums andere Mal alleine gelassen und von der Cobbenroder Offensive überrannt. Nach einer Stunde schürte Manuel Schulte einen Doppelpack zum 4 und 5:0 (59./61.), Sergej Taktajew machte per Elfmeter das halbe Dutzend voll (70.), ehe Manuel Schulte seinen vierten Treffer des Tages nachlegte (72.). Sebastian Schulte setzte mit dem 8:0 in der 88. Minute den Schlußpunkt. Bei konsequenterer Ausnutzung der Tormöglichkeiten der zweiten Halbzeit wären noch mehr Tore möglich gewesen; Eslohe hatte auf der anderen Seite allerdings zwei-drei Chancen auf den Ehrentreffer.

Zum Abschluss der englischen Woche spielt der FCC am Sonntag gegen die SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel.

 

 

Die nächsten Pflichtspiele

Kreisliga A West:

FC Cobbenrode - SG Bödefeld/Henne-Rartal (02.12., 14.30 Uhr)

Kreisliga B West:

FC Cobbenrode II - SG Bödefeld/Henne-Rartal II  (02.12., 12.15 Uhr)

Rabatte für FCC Mitglieder

Alle Mitglieder des FC 1926 Cobbenrode erhalten beim Einkauf bei Pfiff Sport, Freienohl, einen Rabatt von 20% auf Fußball- und Hallenschuhe.

 
 

Partner des FCC

Kinder stark machen

Datenschutzordnung FCC