blue-flower.png

Knapper Sieg im Duell der Tabellennachbarn: Wie schon im Hinspiel gewann der FCC gegen Berge/Calle/Wallen mit 1:0. Den Treffer des Tages erzielte Sergej Taktajew auf Vorlage von Pascal Meisterjahn.

 

Nach der Niederlage in der Vorwoche merkte man unserer Mannschaft an, das sie etwas gutmachen wollte. Der FCC agierte konzentriert und versuchte nach vorne zu spielen. Aufgrund der diversen Verletzungen musste Trainer Raci aber erneut die Elf umstellen. Unter anderem kam Philipp Linn zu seinem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein verteiltes Spiel. Cobbenrode wurde dabei vorallem über die linke Seite gefährlich, meist gelang der Abschluss oder der letzte Passe nicht genau genug, um das Tor der Gäste wirklich zu gefährden. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Kurz nach der Pause hatte die SG dann die große Möglichkeit zum ersten Treffer, doch Phillip Linn blieb im 1-gegen-1 Sieger gegen den Berger Stürmer. Kurz darauf dann die Führung für den FC. Nach Ablage von Stephan Mütherich spielte Pascal Meisterjahn einen starken Seitenwechsel auf die linke Bahn. Sergej Taktajew gewann das Laufduell gegen seinen Gegenspieler und nahm den Ball am Strafraumrand direkt - unhaltbar schlug das Spielgerät im langen Eck ein (51.).

In der Folge hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel, der zweite Treffer gelang aber trotz einiger guter Möglichkeiten nicht. So kamen die Gäste in der Schlußviertelstunde noch einmal auf und drangen auf den Ausgleich. Doch erneut konnte Phillip Linn unserer Mannschaft mit einer weiteren starken Parade die Null halten und somit den Sieg sichern.

Trotz des Sieges bleibt der FCC auf Rang 11 in der Tabelle. Platz 7 ist aber nur drei Punkte entfernt. In der nächsten Woche spielt unsere Mannschaft beim FC Fleckenberg/Grafschaft. Anstoß ist am 19.03. um 15 Uhr in Fleckenberg.

725 Jahre Cobbenrode

Zum Auftakt des Festjahres: Große Silvesterparty in der Schützenhalle

weitere Informationen und Anmeldung

Die nächsten Pflichtspiele

Kreisliga A:

FC Cobbenrode - FC Fleckenberg/Grafschaft (24.11., 19 Uhr)

Kreisliga C:

FC Fleckenberg/Grafschaft II - FC Cobbenrode II (03.12., 12.45 Uhr)

 

Rabatte für FCC Mitglieder

Alle Mitglieder des FC 1926 Cobbenrode erhalten beim Einkauf bei Pfiff Sport, Freienohl, einen Rabatt von 20% auf Fußball- und Hallenschuhe.

 
 

Partner des FCC

Kinder stark machen

Norderneyfahrt 2017

Termin jetzt schon vormerken!

 

Donnerstag, 09. August 2018 – Montag, 13. August 2018