blue-flower.png

Nach fünf Siegen in Folge gab es heute für den FCC wieder eine Niederlage - und die wurde dann gleich deutlich: Mit 1:6 (0:2) verlor unsere Elf gegen den neuen Tabellenführer aus Meschede.

Dabei begann Cobbenrode gar nicht schlecht und hatte durch Eugen Taktajew eine gute Kopfballchance. Dann aber ließ sich der FCC von einer kurz ausgeführten Freistoßvariante überraschen und geriet nach 20 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Wenige Minuten später erhöhte Yilmaz, der bereits den ersten Treffer erzielte, mit einem Traumtor von halblinks auf 0:2 aus unserer Sicht.

 

Nach dem Seitenwechsel versuchte unsere Elf ins Spiel zurückzufinden, es mangelte aber an klaren Torchancen. Auf der anderen Seite bekamen die Gäste nach rund 65 Minuten einen Elfmeter zugesprochen - eine klare Fehlentscheidung, da Marcus Michalke am Boden liegend den Ball mit angelegtem Arm berührte und nicht aktiv mit der Hand zum Ball ging. Daniel Stengritt ahnte beim folgenden Strafstoß die Ecke, konnte den scharf geschossenen Ball aber nicht parieren.

Dieser Treffer war der Genickbruch für unsere Mannschaft; die Köpfe gingen nun sichtbar nach unten. Nur zwei Minuten später köpften die Gäste nach einem Freistoß zum 0:4 ein. Zwar konnte Matthias Arens per Elfmeter nochmal auf 1:4 verkürzen, aber in der Folge konterte Fatih unsere Elf mehrfach herausragend aus und und traf noch  zweimal.

Unterm Strich steht somit ein deutliches 1:6, was den Spielanteilen nach vielleicht 1-2 Tore zu hoch war. Die Gäste zeigten aber auch, warum sie nun in 10 Spielen schon 40 Treffer erzielt haben. Cobbenrode muss die Niederlage schnell abschütteln und am Sonntag in Fredeburg wieder so auftreten wie in den letzten Wochen.

 

725 Jahre Cobbenrode

Zum Auftakt des Festjahres: Große Silvesterparty in der Schützenhalle

weitere Informationen und Anmeldung

Die nächsten Pflichtspiele

Kreisliga A:

FC Cobbenrode - FC Fleckenberg/Grafschaft (24.11., 19 Uhr)

Kreisliga C:

FC Fleckenberg/Grafschaft II - FC Cobbenrode II (03.12., 12.45 Uhr)

 

Rabatte für FCC Mitglieder

Alle Mitglieder des FC 1926 Cobbenrode erhalten beim Einkauf bei Pfiff Sport, Freienohl, einen Rabatt von 20% auf Fußball- und Hallenschuhe.

 
 

Partner des FCC

Kinder stark machen

Norderneyfahrt 2017

Termin jetzt schon vormerken!

 

Donnerstag, 09. August 2018 – Montag, 13. August 2018