blue-flower.png

Im Lokalderby gegen die SG Bracht/Oedingen konnte der FCC heute den vierten Ligasieg in Folge feiern. Am Ende setzte sich unsere Elf verdient mit 3:1 (1:0) durch. Die Tore erzielten Roman Jenke, Matthias Arens und Stephan Mütherich.

Der Eindruck der bisherigen Saison bestätigte sich auch in diesem Spiel: Cobbenrode steht defensiv sehr stabil und ließ die Gäste in der ersten Halbzeit nur zwei Fernschüssen kommen. Im Spiel nach vorn hat unsere Mannschaft aber weiterhin Schwierigkeiten mit defensiv eingestellen Gegnern. Es fehlt in diesen Situationen an Tempo und Ideen, um gut organisierte Gegner, wie die SG am heutigen Tag, in Verlegenheit zu bringen.

So bedurfte es einem Fernschuss von Roman Jenke als "Dosenöffner". Roman traf nach knapp einer halben Stunde aus zentraler Position unhaltbar. Die Gäste, die weiterhin stark ersatzgeschwächt agieren müssen, brachen auch nach dem Rückstand nicht auseinander und hielten das knappe Ergebnis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnte Sergej Taktajew halblinks im 16er nur per Foul gestoppt werden. Der Schiri, der in einem zeitweise harten Lokalderby alle Hände voll zu tun hatte, zeigte sofort auf den Punkt. Matthias Arens verwandelte erneut cool und baute die Führung auf 2:0 aus (58.).

Mehr Sicherheit kam aber auch durch dieses Tor nicht in die Cobbenroder Aktionen. Die FCC Spieler trennten sich zu spät vom Leder und liefen sich so in der engmaschigen SG-Abwehr immer wieder fest. Die Gäste konterten nun auch gelegentlich und kamen nach 78 Minuten zum Anschlusstreffer. Glücklicherweise war Stephan Mütherich nur zwei Minuten später nach einem Eckball zur Stelle und stellte den alten Abstand wieder her, so dass keine Spannung aufkommen konnte. Die letzten 10 Minuten trudelte das Spiel dann aus, und Cobbenrode konnte so ein erfolgreiches Wochenende - gemeinsam mit 2:1 Erfolg im Pokal gegen Fatih - feiern.

In der nächsten Woche tritt unsere Mannschaft bei SW Andreasberg an. Anstoß ist am 02.10. um 15 Uhr.

725 Jahre Cobbenrode

Zum Auftakt des Festjahres: Große Silvesterparty in der Schützenhalle

weitere Informationen und Anmeldung

Die nächsten Pflichtspiele

Kreisliga A:

SC Lennetal - FC Cobbenrode (19.11., 14.30 Uhr in Westfeld)

Kreisliga C:

FC Cobbenrode II - SC Lennetal II (19.11., 12.45 Uhr)

 

Rabatte für FCC Mitglieder

Alle Mitglieder des FC 1926 Cobbenrode erhalten beim Einkauf bei Pfiff Sport, Freienohl, einen Rabatt von 20% auf Fußball- und Hallenschuhe.

 
 

Partner des FCC

Kinder stark machen

Norderneyfahrt 2017

Termin jetzt schon vormerken!

 

Donnerstag, 09. August 2018 – Montag, 13. August 2018