blue-flower.png

Es hat nicht sollen sein: Nach dem 2:1 Hinspielerfolg musste der heute in Oberschledorn eine 0:2 Niederlage hinnehmen. Damit steigt der SVO in die Bezirksliga auf.

Dabei begann die heutige Partie gar nicht schlecht für unsere Elf, die aus einer Konterhaltung zu Möglichkeiten kommen wollte. Sergej Taktajew und Christoph vom Hofe tauchten in gefährlicher Position im gegnerischen 16er auf, brachten den Ball aber letztlich nicht auf den Kasten.

Nach und nach gewannen die ballsicheren Gastgeber aber immer mehr die Oberhand und kamen zu Chancen. Nach einer weiten Flanke von rechten Seite bekam der FCC den Ball nicht geklärt, Eickhoff konnte am 16er nochmal aufziehen und traf unhaltbar ins lange Eck (12.).

In der Folge ging es nur in Richtung des FCC-Tores. Cobbenrode hielt verbissen dagegen, verlor das Spielgerät nach Balleroberung aber zu schnell und konnte sich so kaum befreien und selbst agieren. Dennoch gelang es, mit dem knappen 1:0 in die Pause zu gehen.

Direkt nach dem Seitenwechsel hatte unsere Mannschaft ihre größte Chance, doch der SV-Keeper hielt einen Schuss von Manuel Schulte aus 18 Metern mit Bravour. Kurz darauf bekamen die Gastgeber einen Freistoß zugesprochen. Der Ball wurde kurz abgelegt und dann unhaltbar mithilfe des Innenpfostens versenkt (50.)

Cobbenrode versuchte nun Druck aufzubauen, der SV agierte aber clever und abgezockt und ließ kaum etwas anbrennen. Bei einem Konter in der 70. Minute verhinderte Sebastian Stengritt die Entscheidung, so dass die zahlreichen Cobbenroder Fans bis in die Schlußphase hoffen konnten. Aber letztlich blieb es beim 2:0.

Unterm Strich hat sich mit dem SV Oberschledorn/Grafschaft die ballsicherere Mannschaft durchgesetzt, die ihre Ausfälle besser kompensieren konnte. Der FCC hat aber eine grandiose Saison gespielt und muss sich nichts vorwerfen lassen; in beiden Aufstiegsspielen hat unsere Mannschaft alles rausgehauen.

Sorry auch an unsere Nachbarn vom SC Kückelheim/Salwey. Wir hätten euch gern Schützenhilfe geleistet. Für euch gilt das Gleiche wie für unsere Elf: In der neuen Saison greifen wir wieder an!

 

 

725 Jahre Cobbenrode

Zum Auftakt des Festjahres: Große Silvesterparty in der Schützenhalle

weitere Informationen und Anmeldung

Die nächsten Pflichtspiele

Kreisliga A:

SC Lennetal - FC Cobbenrode (19.11., 14.30 Uhr in Westfeld)

Kreisliga C:

FC Cobbenrode II - SC Lennetal II (19.11., 12.45 Uhr)

 

Rabatte für FCC Mitglieder

Alle Mitglieder des FC 1926 Cobbenrode erhalten beim Einkauf bei Pfiff Sport, Freienohl, einen Rabatt von 20% auf Fußball- und Hallenschuhe.

 
 

Partner des FCC

Kinder stark machen

Norderneyfahrt 2017

Termin jetzt schon vormerken!

 

Donnerstag, 09. August 2018 – Montag, 13. August 2018