blue-flower.png

Der erste Auswärtssieg der Saison ist gelungen. Im Nachbarschaftsduell bei der zweiten Vertretung des BC Eslohe gewann der FCC am Ende mit 2:0. Die Tore erzielten Holger Schmidt und Matthias Arens nach der Pause. Auf beiden Seiten hätten bis dahin aber schon einige Tore fallen können.

Von Beginn an wurde die Partie von beiden Seiten offensiv geführt - zu Gute kamen Abstimmungsprobleme in der Defensive hüben wie drüben. Während David Sommer und Christoph vom Hofe die größten Möglichkeiten für unsere Mannschaft vergaben, konnten auch die Gastgeber zwei-drei glasklare Möglichkeiten nicht nutzen.

Nach dem Seitenwechsel war dann Holger Schmidt zur Stelle, als die Gastgeber nach einem Eckball nicht entscheidend klären konnten. Von halblinks behielt er als Erster allein vor dem Keeper die Nerven und schob zum 0:1 ein (48.).

Die folgenden Minuten wurden relativ hektisch geführt, beide Mannschaften verloren etwas die Ordnung, ohne das es aber zu ganz klaren Möglichkeiten kam. Cobbenrode fand zuerst wieder in geordnete Strukturen zurück und kontrollierte das Spiel nun samt gefährlicher Konter. Aber gleich mehrmals gelang es nicht, allein vor dem Esloher Torwart den zweiten Treffer zu erzielen. Erst als Matthias Arens nach einer Ecke den entscheidenden Schritt schneller als sein Gegner war und per Kopf zum 0:2 traf (81.), war das Spiel entschieden.

In der nächsten Woche spielt der FCC zuhause gegen den FC Remblinghausen. Anstoß ist am 17. September um 15 Uhr am Hessenberg.

725 Jahre Cobbenrode

Zum Auftakt des Festjahres: Große Silvesterparty in der Schützenhalle

weitere Informationen und Anmeldung

Die nächsten Pflichtspiele

Kreisliga A:

SG Berge/Calle-Wallen - FC Cobbenrode  (01.12., 19 Uhr)

Kreisliga C:

FC Fleckenberg/Grafschaft II - FC Cobbenrode II (03.12., 12.45 Uhr)

 

Rabatte für FCC Mitglieder

Alle Mitglieder des FC 1926 Cobbenrode erhalten beim Einkauf bei Pfiff Sport, Freienohl, einen Rabatt von 20% auf Fußball- und Hallenschuhe.

 
 

Partner des FCC

Kinder stark machen

Norderneyfahrt 2017

Termin jetzt schon vormerken!

 

Donnerstag, 09. August 2018 – Montag, 13. August 2018