blue-flower.png

Der FC 1926 Cobbenrode e. V. veranstaltet am Freitag, den 24. Januar 2014 ein Rommé-Turnier. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr im FCC-Sportheim.

Rommé ist ein in zahllosen Varianten in aller Welt verbreitetes Kombinations- und Anlegespiel. Die Unkompliziertheit seiner Regeln ließ Rommé  zu einem beliebten Familien- und Gesellschaftsspiel für jung und alt werden. Das Romméblatt besteht aus 2 x 52 Karten und 6 Jokern. Es können 2 bis 6 Spieler an einem Spieltisch teilnehmen.

Ziel des Spieles ist es, die Handkarten zu bestimmten Kombinationen zu vereinen und anzulegen. Die bei Spielende in der Hand verbliebenen Karten werden nämlich als Verlust angerechnet.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an dem Rommé-Turnier teilzunehmen. Der Spaß am Spiel und das Genießen der Turnier-Atmosphäre stehen im Vordergrund, sowohl absolute Anfänger und Neugierige, die das Spiel einfach (näher) kennen lernen möchten als auch erfahrene Könner und Rommé -Experten können hier mitspielen! Und da das Anfängerglück schon so manchen Strategen in den Wahnsinn getrieben hat, meldet euch ruhig zahlreich an, auch wenn ihr noch keine Erfahrung habt! (Anmeldung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Das Startgeld für Spieler beträgt 5,00 Euro. Zuschauer, Fans und Freunde sind zum Mitfiebern herzlich eingeladen. Wer sich also mal wieder mit anderen beim gemütlichen Kartenspielen treffen will, schaut doch einfach mal vorbei. Für das leibliche Wohl ist mit Speisen und Getränken bestens gesorgt!

 

 

725 Jahre Cobbenrode

Zum Auftakt des Festjahres: Große Silvesterparty in der Schützenhalle

weitere Informationen und Anmeldung

Die nächsten Pflichtspiele

Kreisliga A:

SC Lennetal - FC Cobbenrode (19.11., 14.30 Uhr in Westfeld)

Kreisliga C:

FC Cobbenrode II - SC Lennetal II (19.11., 12.45 Uhr)

 

Rabatte für FCC Mitglieder

Alle Mitglieder des FC 1926 Cobbenrode erhalten beim Einkauf bei Pfiff Sport, Freienohl, einen Rabatt von 20% auf Fußball- und Hallenschuhe.

 
 

Partner des FCC

Kinder stark machen

Norderneyfahrt 2017

Termin jetzt schon vormerken!

 

Donnerstag, 09. August 2018 – Montag, 13. August 2018