blue-flower.png

Der FC 1926 Cobbenrode e. V. veranstaltete am gestrigen Freitag, 06.12.2013 die „1. Cobbenroder Meisterschaft im Luftgewehr-Schiessen“. Die Teilnehmer schossen in spannenden Duellen um die Krone des Schiesskönigs. Geschossen wurde mit einem Luftgewehr auf eine Scheibe, die ca. 10 Meter Entfernung hing. In Insgesamt 5 Schiess-Runden konnten die Teilnehmer Punkte für ihr Gesamtkonto sammeln. So durften alle in den 5 Runden jeweils drei Schuss abfeuern. Dabei boten alle Schützen eine super Schiessleistung, so dass es in der Folge zu einem spannenden Wettbewerb kam.

Die Schützen schossen nacheinander ihre drei Schuss auf die Scheibe. Die Punktzahl dieser drei Schüsse wurde dann addiert und bildete die erreichte Punktzahl in der jeweiligen Runde. In den ersten Schiessrunden mussten sich die Teilnehmer zuerst an das Gewehr gewöhnen, jedoch merkte man schnell, dass alle Schützen mit dem Gewehr umgehen konnten. Das Teilnehmerfeld lag bis zur letzen Runde sehr eng zusammen, so dass in der letzten Runde der Sieger entschieden werden musste. Nun hieß es die Nerven zu bewahren und die Kugeln ins Schwarze zu setzen. Lukas Hamm gelang dies von allen Schützen am Besten und konnte sich somit den Ersten Platz sichern. Die Plätze um die Preise wurden wie folgt entschieden:

1. Platz: Lukas Hamm mit 131 Punkten (2 x 5 l Fässchen Bier)

2. Platz: Pia Bornemann mit 126 Punkten (1 x 5 l Fässchen Bier),

3. Platz: Carsten Schulte mit 117 Punkten (Auswahl von diversen Bieren in Geschenkform),

4. Platz: Enrico Drahn mit 116 Punkten (1 Flasche Kräuterlikör).

Somit ist Lukas Hamm der 1. Cobbenroder Meister im Luftgewehr-Schiessen. Es muss desweiteren besonders hervorgehoben werden, dass es Josephin Habbel in einer Schiessrunde gelang, 32 von möglichen 36 Punkten zu erreichen. Damit sicherte sie sich an dem Abend die beste Schiessleistung.

Die Teilnehmer hatten ihren Spaß an der Veranstaltung und konnten sich im Anschluss mit dem ein oder anderen Bier im Sportheim feiern lassen.

725 Jahre Cobbenrode

Zum Auftakt des Festjahres: Große Silvesterparty in der Schützenhalle

weitere Informationen und Anmeldung

Die nächsten Pflichtspiele

Kreisliga A:

SC Lennetal - FC Cobbenrode (19.11., 14.30 Uhr in Westfeld)

Kreisliga C:

FC Cobbenrode II - SC Lennetal II (19.11., 12.45 Uhr)

 

Rabatte für FCC Mitglieder

Alle Mitglieder des FC 1926 Cobbenrode erhalten beim Einkauf bei Pfiff Sport, Freienohl, einen Rabatt von 20% auf Fußball- und Hallenschuhe.

 
 

Partner des FCC

Kinder stark machen

Norderneyfahrt 2017

Termin jetzt schon vormerken!

 

Donnerstag, 09. August 2018 – Montag, 13. August 2018