blue-flower.png

Der FC 1926 Cobbenrode e. V. veranstaltete am Samstag, 23.11.2013 die „1. Cobbenroder Schock-Meisterschaft“. Insgesamt 28 Teilnehmer waren an diesem Abend gewillt, „Cobbenoder Schock-Meister“ zu werden. Gespielt wurden insgesamt 5 Spiel-Runden an 5er- und 4er-Tischen nach den Regeln der Deutschen Schock-Meisterschaft. An den Spiel-Tischen konnten die Teilnehmer in einer Vorrunde Punkte (abhängig von der End-Platzierung am Tisch) für die Vorrundentabelle sammeln.

 

Die Spieler wechselten im Losverfahren jeweils nach einer Spiel-Runde den Spiel-Tisch. Wartefristen bis zur nächsten Spiel-Runde konnten die Knobel-Fans mit einem kühlen Getränk an der Theke oder einem kleinen Imbiss überbrücken. Nach 5 Spiel-Runden in der Vorrunde hatten sich schließlich 4 Spieler aufgrund ihrer gesammelten hohen Punkteanzahl in der Vorrunde für den Final-Tisch qualifiziert. Am Final-Tisch traten Kevin Rieck, Roman Jenke, Helena Teipel und Pascal Meisterjahn gegeneinander an und spielten den Meister-Titel und die ausgelobten Sachpreise untereinander aus. Der spannende Kampf am Final-Tisch endete wie folgt:

1. Platz: Pascal Meisterjahn (2 x 5 l Fässchen Bier),

2. Platz: Helena Teipel (1 x 5 l Fässchen Bier),

3. Platz: Roman Jenke (Auswahl von diversen Bieren in Geschenkform),

4. Platz: Kevin Rieck (1 Flasche edlen Kräuterlikör).

Somit darf sich Pascal Meisterjahn auch „1. Cobbenroder Schock-Meister“ nennen. Aber auch der Spieler mit der geringsten Punkteanzahl, Rafael Steffen, wurde geehrt, er erhielt als Sonderpreis die „Goldene Ananas“ überreicht.

Die Resonanz der Teilnehmer und der Zuschauer war sehr positiv und die Stimmung sehr ausgelassen. Eine Wiederholung der „Cobbenroder Schock-Meisterschaft“ ist daher bereits fest eingeplant.

 

725 Jahre Cobbenrode

Zum Auftakt des Festjahres: Große Silvesterparty in der Schützenhalle

weitere Informationen und Anmeldung

Die nächsten Pflichtspiele

Kreisliga A:

SC Lennetal - FC Cobbenrode (19.11., 14.30 Uhr in Westfeld)

Kreisliga C:

FC Cobbenrode II - SC Lennetal II (19.11., 12.45 Uhr)

 

Rabatte für FCC Mitglieder

Alle Mitglieder des FC 1926 Cobbenrode erhalten beim Einkauf bei Pfiff Sport, Freienohl, einen Rabatt von 20% auf Fußball- und Hallenschuhe.

 
 

Partner des FCC

Kinder stark machen

Norderneyfahrt 2017

Termin jetzt schon vormerken!

 

Donnerstag, 09. August 2018 – Montag, 13. August 2018