Die Jugend-Abteilung des FC 1926 Cobbenrode e. V. veranstaltet gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern SV Dorlar-Sellinghausen e. V. und FC Arpe-Wormbach e. V. ein Fußball-Camp für Jungen und Mädchen. Das Fußball-Camp findet in den Sommerferien in der Zeit von Mittwoch, 05. bis Samstag, 08. August 2020, täglich von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr, statt. Teilnehmen können alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 16 Jahren aus der Region.

Unter professionellen Trainingsbedingungen und mit fußballspezifischen Anleitungen, Hilfestellungen und Technikschulungen werden in 8 Trainingseinheiten Ballannahme / –mitnahme, Dribbeln, Torschusstechniken, Anbieten und Freilaufen eingeübt. Des Weiteren wird auch ein spezielles Torwart-Training angeboten. Nach der Schulung können die Jungen und Mädchen das DFB-Fußballabzeichen erwerben und damit das Gelernte auch nachweisen.

Qualifizierte und erfahrene Trainer(inne)n und Betreuer(inne)n stellen eine individuelle und altersgemäße Betreuung der Mädchen und Jungen sicher. Die REWE-Group in Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball Bund (DFB) unterstützt das Fußball-Camp durch Ernährungsberatung und Trainingsmodule (Informationen hierzu: www.torhunger.de).

Damit aber auch der Spaß im Fußball-Camp garantiert ist, sind Fußballspiele aller Art, Fußball-Tennis, Street Soccer und weitere Freizeitaktivitäten geplant.

In einem „Eltern-Club“ mit Kaffee und Kuchen können sich die Eltern der teilnehmenden Jungen und Mädchen über Fragen rund um die Themen „Sport und Ernährung“ sowie „Kinder stark machen“ informieren.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 40,00 Euro / Teilnehmer/in, wobei in dem Preis ein Fußball und eine Trinkflasche sowie gesunde Snacks und Getränke  an den Veranstaltungstagen enthalten sind.

Anmeldungen sind ab sofort möglich bei Daniela Rademacher (Mobil: 0160 1858098, E-Mail: daniela.soest@gmx.de) unter Angabe von Name, Alter, Mobil-Rufnummer, E-Mail-Adresse, Feldspieler(in) oder Tormann/-frau. Bitte den Teilnahmebeitrag von 40,00 Euro / Teilnehmer/in überweisen an: Volksbank Reiste-Eslohe eG, DE78 4006 9266 0078 7368 01, Empfänger: FC 1926 Cobbenrode e. V., Jugend-Abteilung.