Erfolgreiches Fußballcamp in den Herbstferien

In den Herbstferien veranstaltete die Jugend-Abteilung des FC 1926 Cobbenrode e. V. gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern SV Dorlar-Sellinghausen e. V. und FC Arpe-Wormbach e. V. ein Fußball-Camp.

Unter professionellen Trainingsbedingungen und mit fußballspezifischen Anleitungen, Hilfe-stellungen und Technikschulungen wurden in mehreren Trainingseinheiten Ballannahme / –mitnahme, Dribbeln, Torschusstechniken, Anbieten und Freilaufen eingeübt.

Die REWE-Group in Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball Bund (DFB) unterstützte wieder das Fußball-Camp durch Ernährungsberatung und Trainingsmodule (Informationen hierzu: www.torhunger.de).

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) besuchte zudem mit dem DFB-Mobil das Fußball-Camp am Samstag, 17.10.2020, 10:00 Uhr, und bot ein tolles Erlebnis für die JSG-Junioren sowie eine intensive Qualifizierungsmaßnahme für alle Jugend-Trainer.

Die Jugend-Trainer wurden in das Demonstrationstraining, das von zwei lizensierten DFB-Teamern durchgeführt wurde, aktiv einbezogen. Im Vordergrund stand die Philosophie des modernen Kinder- und Jugendfußballs, die durch zahlreiche Übungs- und Spielformen nahe gebracht wurde. Ziel war es, den Nachwuchstrainern direkt und unkompliziert praktische Tipps für ihren Trainingsalltag zu geben. Im Anschluss an die Trainingseinheit wurde in einem Trainergespräch über aktuelle Themen des Fußballs informiert.