Liebe Freunde des FC 1926 Cobbenrode e. V.,

liebe Engagierte in unserem Sportverein,

ein ereignisreiches und bewegtes Jahr geht zu Ende. Der Verein hat sich immer als eine große Vereinsfamilie gemeinsam mit Alt und Jung verstanden, in der im gemeinsamen Tun und auch im Feiern Gemeinschaft erlebt werden konnte. Man traf sich am Sportplatz oder im Sportheim, zum Sport treiben oder zum Zusammensitzen und Klönen, wann immer Gelegenheit hierzu bestand. In Pandemie-Zeiten ist ein persönlicher Kontakt bedauerlicherweise nur sehr eingeschränkt und während der  Lockdown-Zeiten überhaupt nicht möglich. Das, was die Gemeinschaft ausmacht, fehlt besonders und wird von vielen sehr vermisst.

Die Pandemie-Einschränkungen brachten nicht nur negative Erfahrungen mit sich. Wir haben in dieser Zeit auch Positives erlebt, die zu mehr „Wir“ geführt haben.

Gerade zu Weihnachten merken wir auch, dass ein Miteinander und Zeit füreinander ein wertvolles Gut ist. Und gerade unser Sportverein wird über das Jahr mit „Zeit“, Eurer Zeit, sehr reichlich bedacht.

Alle Ehrenamtlichen schenken über das Jahr dem Verein und damit den Mitgliedern unzählige Stunden ihrer Freizeit, um diesen in seiner Vielfalt am Leben zu halten bzw. ein Stück weiter zu entwickeln. Auch dieses Jahr wurde wieder mit Herz und Engagement in allen Abteilungen unseres Vereins viel für den Sport, für unseren Nachwuchs sowie die große FCC-Gemeinschaft geleistet – obwohl die Herausforderungen, welche wir von Jahr zu Jahr zu bewältigen haben, anspruchsvoller werden.

Allen Mitgliedern, Freunden, Partnern, Sponsoren und dem Jugendförderverein sagen wir Danke für die vertraute Zusamnmenarbeit und die wertvolle Unterstützung zu jeder Zeit. Manchmal sind es gerade die kleinen Dinge die viel Freude bereiten. Sei es das Lächeln unserer Kleinsten die Ihre ersten sportlichen Erfolge erzielen oder die netten Gespräche am Rande. Sport ist eben auch mehr.

Doch nun soll Ruhe einkehren und die Weihnachtszeit für die Familie und Freunde genutzt werden. Wenn Ihr an das Jahr 2020 zurückdenkt, denkt an die vielen schönen Tage im Verein, in der Familie und mit Freunden und nehmt die schönen Erinnerungen mit in das Neue Jahr 2021.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, Vorstandsmitgliedern, unseren Freunden, Gönnern und Sponsoren ein Frohes und Gesegnetes Weihnachtsfest mit Zeit für Ruhe, Harmonie und Wärme in der Familie.

Für das neue Jahr 2021 wünschen wir Euch vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Wir wünschen uns, mit noch mehr „Wir“ in das nächste Jahr gehen zu können.

FC 1926 Cobbenrode e. V.