0 1 Minute 4 Jahren

Wanderfreudige und motivierte weibliche und männliche „Oldies“ der Alte-Herren-Abteilung des FC 1926 Cobbenrode e. V. wanderten am Samstag, 26. September 2020 wieder gemeinsam in die Sauerländer Bergwelt.

Die anspruchsvolle Wanderstrecke führte 40 Wander/innen mit vielen Höhenmetern von Kückelheim durch den Naturpark Sauerland-Rothaargebirge über Schliprüthen in Richtung Weuspert.

Eine Rast legten die Wanderer am Sportplatz in Schliprüthen ein, wo sich die Wanderer/innen noch einmal mit Nahrung und Getränken versorgten.

Ziel der Wander-Tour war Faulebutter, ein Weiler in der Gemeinde Finnentrop mit elf Einwohnern im Naturpark Sauerland-Rothaargebirge, auf 525 m Höhe. Dort fand die müde Wandertruppen Aufnahme in Möppel’s Sommertenne, einem überdachten Biergarten am Wandergasthof Rademacher, der ausreichend Platz für die FCC-Wandergruppe bot und zum Verweilen einlud.